Braintower schließt 2011 mit rund 10% Umsatzplus ab

Auftragslage lässt weiter überdurchschnittliches Wachstum erwarten

In den letzten zwölf Monaten konnte Braintower Technologies den Umsatz erneut um rund 10% steigern. Dabei haben sich alle drei Geschäftsbereiche – das IT-Management, das Netzwerkgeschäft und das Systemhaus – positiv entwickelt.

Mit dem Wachstum einher geht ein kontinuierlicher Personalaufbau. Neu im Team ist ein zusätzlicher Vertriebs- und Marketingmitarbeiter, für das kommende Ausbildungsjahr sucht das Unternehmen zudem noch zwei Auszubildende als Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker/in für Systemintegration.

„Durch unser breit aufgestelltes Portfolio können wir Unternehmen sowohl in der Modernisierung ihrer IT-Landschaft als auch bei deren Optimierung zur Seite stehen,“ erläutert Geschäftsführer Nicholas Wagner die positive Entwicklung. Geschäftsführerkollege Florian Wiethoff ergänzt: „Mit dem Monitoring zeigen wir aktuelle Engpässe auf, bieten aber durch das ausgefeilte Reporting-System auch die Möglichkeit Effizienzreserven in der IT zu erkennen und auszunutzen. Die Lösung aus einer Hand – vom IT-Management über das Netzwerk bis hin zur Assemblierung der passenden Hardware – stellt für unsere Kunden einen klaren Mehrwert dar.”

Nachdem Braintower im letzten Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Saarlandgemeinschaftsstandes an der CeBIT teilgenommen und positive Erfahrungen gesammelt hat, ist das St. Ingberter Unternehmen auch in diesem Jahr wieder bei der Leitmesse für IT dabei.