Augoory gewinnt Innovationspreis-IT 2016.

Mit über 5000 Bewerbungen wurde in diesem Jahr ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Das spiegelt nicht nur die Attraktivität des Preises wider, sondern macht den Wettbewerb zu einer echten Herausforderung. In der Kategorie System Management wurde Augoory von Braintower als Gewinner ausgezeichnet und gehört damit zu den innovativsten und zukunftssichersten IT-Lösungen in Deutschland.

Florian Wiethoff, Co-Gründer der Braintower Technologies GmbH, freut sich über den Preis: “Die Juroren sind davon überzeugt, dass Augoory zu den innovativsten, bestens für den Mittelstand geeigneten IT-Produkten in Deutschland gehört. Diese Auszeichnung macht uns stolz.”

Augoory ist die Essenz aus fünfzehnjährigem Monitoring- und Reporting-Know-How. Big Data-Technologien überprüfen die für einen Geschäftsprozess erforderlichen Systeme und IT Services vollkommen automatisiert. Die Fokussierung auf den Geschäftsprozess ist dabei einzigartig und eliminiert die manuelle Interpretation der Ergebnisse. Algorithmen lassen Augoory aus vergangenen Ausfällen lernen und Rückschlüsse für nötige Investitionen ziehen. Durch die Beschreibung von Abhängigkeiten in Augoory können Administratoren mit einem Blick auf verteiltes und ehemals personenbezogenes Wissen zugreifen.

Der Innovationspreis-IT zeichnet bereits seit vielen Jahren Unternehmen aus, die effiziente IT-Lösungen für den Mittelstand entwickeln. Der Markt in Deutschland wird beherrscht von einem hohen Wettbewerb und vielen Nischengeschäften – oftmals bedeutet dies außergewöhnliche Geschäftsmodelle und einen sehr speziellen IT-Bedarf. Mit dem Innovationspreis-IT bietet die Initiative Mittelstand den Unternehmen einen Überblick über ausgezeichnete IT-Lösungen in 41 Rubriken. Schließlich ist die Auswahl der richtigen Lösung entscheidend für effizientes Arbeiten und letztendlich für die Wettbewerbsfähigkeit.

„Kunden, die Augoory bereits im Einsatz haben konnten die Verfügbarkeit um 20% steigern, während die Aufwände für das Troubleshooting um 40% reduziert werden konnten.“ berichtet Florian Wiethoff. Ziel sei es, IT Administratoren ein Werkzeug an die Hand zu geben, das ihr Leben leichter mache, nicht sie ersetze. Wer proaktiv reagiere, könne Fehler vermeiden, bevor sie passieren und die Kundenzufriedenheit steigern. „Mit unserem Portfolio bieten wir Unternehmen Sicherheit und Transparenz auf höchsten Niveau; wir sind stolz, gute Antworten auf die aktuellen Herausforderungen in der IT geben zu können.“ komplettiert Nicholas Wagner die Aussagen seines Geschäftspartners.