Unser Vortrag auf dem IT Tag Saarland 2016.

Wie schon im Jahr 2015 wird Braintower Technologies wieder als Aussteller auf dem IT Tag Saar vertreten sein. Die B2B Messe hat sich in den letzten Jahren zur zentralen Plattform in der Region entwickelt, und präsentiert kompakt an einem Tag die Vielfalt digitaler Lösungen. Wie in den Jahren zuvor, wird es ein bunt gemischtes Vortagsprogramm geben, das sich mit den drängendsten Fragen in der IT beschäftigt. Dieses Mal ist auch ein Gastbeitrag von uns mit am Start:

NEXT GENERATION MONITORING

Warum es besser ist, Geschäftsprozesse anstatt Server zu überwachen und wie Sie damit Ihre IT Probleme lösen.

Eine gute IT ist zuallererst eine, mit der man arbeiten kann. Für Endanwender müssen ihre täglichen Arbeitsschritte reibungslos funktionieren – welche Server dafür notwendig sind, ist für sie nicht interessant. Durch die zunehmende Komplexität in der IT, u.a. durch hybride Cloud Lösungen und Virtualisierung werden Zusammenhänge auch für IT Experten immer schwerer durchschaubar.

Anhand eines katastrophal schiefgelaufenen IT-Projektes aus dem Bankenumfeld wird Florian Wiethoff, Geschäftsführer von Braintower Technologies, anschaulich auf die zahlreichen Probleme bei der Umsetzung komplexer IT Projekte eingehen. Und wichtiger: Wie Next Generation Monitoring dazu beiträgt, Probleme zu beheben bzw. ganz zu verhindern. Alles mit dem Ziel, einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen.

Zu den verwendeten Technologien zählen End-to-End Monitoring, Loganalyse, Event Correlation und Predictive Analytics. Deren Ziele – Zeitersparnis, Kostenreduktion und Qualitätsgewinn – lassen sich in jedem IT Umfeld realisieren.

Wer nicht bis zum 06.10.2016 warten will, kann auch jetzt schon einen Termin mit Florian vereinbaren und mehr über das Thema erfahren.