Software Update 4.0.2

Mit dem neusten Softwareupdate präsentieren wir einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen am Braintower SMS Gateway.

So wurde beispielsweise der Updatevorgang deutlich vereinfacht. Ab sofort ist zum Updaten keine Verbindung zur seriellen Konsole mehr nötig. Es muss nur noch der USB Stick eingesteckt werden und das Gateway über die Weboberfläche neugestartet werden. Bei der Rack-Edition sind ein paar weitere Schritte nötig, prinzipiell ist aber alles vereinfacht worden und auch die Anleitung zum Updaten komplett überarbeitet worden.

Weiterhin ist der Zugriff auf die HTTP(s) API ist wieder über HTTP möglich. Das war bisher bei den vorherigen 4.x Versionen nicht möglich. So ist ein nahtloser Übergang von Version 3.x zu 4 möglich.

Das sind nur zwei von zahlreichen Verbesserungen, die mit der neuen Software Version einher gehen. Eine vollständige Liste aller Änderungen können Sie in den nachfolgenden Release Notes nachlesen.

Wie immer sind alle Updates kostenfrei.
Falls Sie Probleme beim Updateprozess haben wenden Sie sich bitte an unseren Help Desk.

Verbesserungen

  • [SMSGW-1522] Die HTTP(S) API kann nun wieder über HTTP erreicht werden
  • [SMSGW-1566] Die Installation des Recovery Images benötigt ab sofort nur noch einen USB Stick
  • [SMSGW-1519] Die SNMP Funktionalität wurde verbessert
  • [SMSGW-1511] Die Anleitung zum Installieren eines Recovery Images wurde überarbeitet
  • [SMSGW-1579] Der Hinweistext zur PIN der SIM-Karte wurde deutlicher formuliert

Fehlerbehebungen

  • [SMSGW-1497] Email zu SMS über Kontakt-IDs wurde auf Version 4 angepasst
  • [SMSGW-1501] Die Email Benachrichtigung zur Signalstärke wurde korrigiert
  • [SMSGW-1525] Kontakte können mehr als einer Gruppe zugeordnet werden
  • [SMSGW-1574] Monitoring-Alarme benötigen keine Empfängergruppen Lizenz mehr um an die Gruppe Monitoring zugestellt zu werden
  • [SMSGW-1577] Email zu SMS bearbeitet Nummern mit vorangestelltem + nun korrekt
  • [SMSGW-1504] Die Kompatibilität zum Netways Nagios Plugin wurde auf Version 4 angepasst
  • [SMSGW-1606] Zur Wiederherstellung der iSMS Kompatibilität ist die aktualisierte Dokumentation zu befolgen
  • [SMSGW-1507] Der Import von Kontakten über eine Datei funktioniert nun ohne Gruppenlizenz
  • [SMSGW-1509] Nach einem Neustart werden die Websessions nun gelöscht
  • [SMSGW-1512] Das Herunterfahren des SMS Gateways wurde auf Version 4 angepasst
  • [SMSGW-1517] Entfernen des Warnhinweises „Dies ist keine Release Version“ für Release Versionen
  • [SMSGW-1518] Systembenutzer Namen werden nun genauso wie der Anmeldename validiert
  • [SMSGW-1526 SMSGW-1603] Die Option „Später versendete Nachrichten“ wurde auf Version 4 angepasst
  • [SMSGW-1532] Auf der Seite Statistik wurden überflüssige Spalten entfernt
  • [SMSGW-1536] Das Outlook Plugin zeigt den Status von Telegram Nachrichten nun korrekt an
  • [SMSGW-1546] Das Einspielen eines signierten CSRs wurde auf Version 4 angepasst
  • [SMSGW-1552 SMSGW-1548 SMSGW-1585 SMSGW-1498] Das Verhalten beim Installieren einer Lizenz wurde verbessert
  • [SMSGW-1584] Der Vorgang zum Löschen von Kontakten wurde verbessert
  • [SMSGW-1611] Die Optionen Multipart und Split wurden auf Version 4 angepasst