Future Days @ Mallorca

20.05.bis 22.05.2022

Die Future Days sind unser jährliches Braintower-Team-Event, bei dem wir zusammenkommen, um uns auszutauschen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Da unsere Teammitglieder in ganz Deutschland verteilt sind, versuchen wir, jedes Jahr einen anderen Ort zu wählen.

Die Future Days sind eine optionale Veranstaltung, d. h. die Teammitglieder sollen sich nicht gezwungen fühlen, daran teilzunehmen. Die Future Days ermöglicht es Mitarbeitenden, persönlich oder virtuell teilzunehmen und von überall aus zuzuschauen.

Spätestens mit der Pandemie, sind wir ein Unternehmen geworden, das den Fokus auf Remote Arbeit legt. Das heißt, bei uns kann jede*r von dort aus arbeiten, von wo aus er oder sie möchte. Wir haben uns an die Arbeit aus dem Homeoffice gewöhnt und möchten unsere Kolleg*innen nicht ins Büro „zwingen“. Für die, die nicht aus dem Saarland kommen, wäre das auch nicht machbar. Deshalb haben wir eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der jede*r einen guten Job machen kann, egal von wo aus er oder sie arbeitet. Nur, wenn alle im Homeoffice arbeiten, fallen aber auch Dinge weg, die uns für eine gute Firmenkultur wichtig sind: Man trifft sich nicht mehr zufällig am Kaffeeautomat. Deshalb ist es uns wichtig, regelmäßig zusammenzukommen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Die Future Days sind auch immer der Zeitpunkt im Jahr, indem wir uns anschauen, wie die vergangenen Monate gelaufen sind, wo wir jetzt stehen und unsere Ziele neu zu definieren. In Workshops schauen wir uns an, vor welchen Herausforderungen Braintower in den nächsten Jahren stehen wird und entwickeln gemeinsam im Team unkonventionelle Lösungen dafür.

Auch weil die letzten Future Days abgesagt werden mussten, haben wir uns dazu entschieden, das ganze Team für ein Wochenende auf Mallorca einzuladen. Wir freuen uns auf eine ungezwungene Zeit, ohne dass dabei der Job oder der Titel im Vordergrund steht. Auf diese Weise können wir die Kolleg*innen, die jeden Tag zum Erfolg von Braintower beitragen, als Menschen wahrnehmen und nicht nur einen Namen auf dem Bildschirm. Für unsere Zeit auf Mallorca haben wir eine ganze Reihe unterhaltsamer Aktivitäten geplant. Wer einen Eindruck bekommen möchte, wie es auf den Braintower Future Days zugeht, sollte einen Blick auf Instagram riskieren.

Unsere Firmenkultur

Unsere Firmenkultur ist unser Manifest. Eine Idee davon wer wir sind und wer wir sein wollen. Genau das hilft uns zielsicher zu entscheiden, wie wir unsere komplexen Ziele am effektivsten erreichen.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.