„Future Days 2023: Verbindung, Vision und gute Vibes in Montenegro“

Vom 4. bis 7. Mai hat Braintower ein außergewöhnliches Event organisiert: Die Future Days 2023. In der atemberaubenden Kulisse von Montenegro, im Iberostar Herceg Novi, in der Bucht von Kotor, kamen alle Teammitglieder von Braintower zusammen, um über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Firma zu reflektieren und miteinander zu feiern.

Als „remote first“ Unternehmen, sind wir über ganz Deutschland verteilt und manche von uns arbeiten ausschließlich aus dem Home Office. Die Future Days boten uns daher die seltene Gelegenheit, alle an einem Ort zu versammeln und den persönlichen Austausch zu pflegen.

Die Future Days waren mehr als nur eine Firmenfeier, sie waren ein strategisches Treffen, bei dem die Geschäftsführung und Abteilungsleiter Einblicke in die Leistungen der letzten 12 Monate gaben und Pläne für die kommenden 12 Monate vorstellten. Zahlen wurden offen gelegt, Strategien besprochen und alle Mitarbeiter konnten aktiv am Unternehmensweg teilhaben.

Ein besonderes Highlight war der Design Thinking Workshop, in dem wir innovative Ideen für das Wissensmanagement innerhalb unserer Organisation entwickelten. Diese Ideen werden in den kommenden Monaten weiter ausgearbeitet und umgesetzt.

Natürlich gab es auch genügend Freizeit für uns, um die herrliche Umgebung zu genießen, ob am Pool, am Strand oder bei der Erkundung der historischen Altstadt von Herceg Novi. Der Samstagabend bot uns zudem ein besonderes Highlight: Im Licht des Vollmonds legte unser Teammitglied Thomas , ein professioneller DJ, auf und bescherte uns eine unvergessliche Nacht.

Ein weiterer Höhepunkt der Future Days war die Ankündigung, dass Jens Hinsberger, unser langjähriger Abteilungsleiter für Operations und Infrastructure, zum COO befördert wurde. Jens hat bereits seit Jahren den operativen Bereich erfolgreich geführt, und seine Beförderung ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Unternehmensstruktur.

Ein Teilnehmer fasste das Event so zusammen: „Die Future Days waren eine fantastische Mischung aus beruflicher Entwicklung, Teamzusammenhalt und Spaß. Ich fühle mich geehrt, Teil dieses Teams zu sein und freue mich schon auf die Future Days 2024!“

Die Future Days 2023 waren ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, die in Montenegro entstandenen Ideen und die neu gewonnene Energie in die kommenden Monate zu tragen.

Benefits

Bei Braintower gibt’s nicht nur 4-Tage-Woche und flexible Arbeitszeiten. Wir bieten zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen an. Das machen wir, um gute Kollegen und Kolleginnen zu finden und langfristig zu binden.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.