Netways

Neuer Vertriebspartner für das Braintower SMS Gateway

Seit 1995 unterstützt Netways Unternehmen beim Management ihrer IT Umgebungen. Die angebotenen Lösungen und Services auf der Basis von Linux und Open Source Tools sichern den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Auf dem deutschen Markt ist das Nürnberger Unternehmen kein Unbekannter: Zu den Kunden gehören Unternehmen und Organisationen aller Branchen wie die Postbank, Bayer Schering, das Bundesverwaltungsamt, Daimler, Telekom, REWE, Neckermann, MDR, Rakuten, StayFriends, oder die GfK.

Als Teil der angebotenen Hardware vertraut Netways jetzt auch auf Produkte aus dem Hause Braintower. Das SMS Gateway S wurde in den Online Shop von Netways aufgenommen und kann dort seit Freitag erworben werden.

Schon bei der Vorstellung auf der CeBIT 2012 beeindruckten die einzigartigen Leistungsmerkmale, wie die intuitive Benutzung, der hohe Durchsatz an SMS oder der – im Vergleich zu den Marktbegleitern – günstige Preis. Überzeugen konnte aber auch das hohe Maß an Flexibilität, die das Team von Braintower im Vorfeld an den Tag gelegt hat: Den Wünschen des Kunden entsprechend wurde zügig eine autonome Überwachung vorhandener Nagios Monitoring Systeme integriert. Jetzt können Administratoren beim Ausfall der üblichen Benachrichtigungswege trotzdem alarmiert werden – selbst dann, wenn das Monitoring System des Kunden komplett ausfällt.

Nicholas Wagner: “Das Spannende an unserem SMS Gateway ist, dass es mit jedem neuen Kunden ein bisschen besser wird. Gerade deshalb ist es toll, dass wir in Zusammenarbeit mit Netways unser Produkt weiter entwickeln konnten. Sowas schafft Vertrauen; auch in die eigenen Fähigkeiten.”