Das Saarland stark machen

Seit dem 27.April ist Braintower im IHK Ausschuss für Telekommunikation vertreten.

Der IHK-Ausschuss für Telekommunikation ist ein ehrenamtliches Gremium aus Vertretern saarländischer IT-Unternehmen und Carriern. Sein Ziel ist einen Beitrag zur Verbesserung der Standortbedingungen im Saarland zu leisten. Zum anderen aber auch die IHK Saarlandin allen Fragen der Telekommunikation zu beraten.

„Im konstruktiven Dialog zwischen Vertretern von Wirtschaft und Politik möchte Braintower dazu beitragen, die Qualität des Wirtschaftsstandortes Saarland zu sichern und zu kontinuierlich zu verbessern.“ Begründet Jens Christian Hinsberger, sein persönliches Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Der Ausschuss befasste sich in der Vergangenheit vor allem mit der Entwicklung der Telekommunikation im Saarland, der europäischen Projektaquisition im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologien, Informations- und Kommunikationsprojekten in der Saar-Lor-Lux-Region und diskutierte jüngst mit Vertretern der Landesregierung die Forderung nach mehr Information und Transparenz bei Landesprojekten. Insbesondere die Frage, wie die Unternehmen möglichst frühzeitig an Informationen über geplante Projekte kommen, wurde dabei eingehend erörtert.

Sie haben Fragen zu unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im IHK Ausschuss für Telekommunikation? Melden sie sich bei Jens Christian Hinsberger unter der E-Mail Adresse jens.hinsberger@braintower.de oder Tel: +496894 9296617