Braintower ist Sponsoring-Partner für KI Hackerton

Unter dem Titel „Hello2AI“ veranstalten der Branchenverband „Gamesahead“, die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes und die Hochschule Trier ab dem 28. Mai ein dreitägiges Hybrid-Treffen zu künstlicher Intelligenz. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Laien und Profis aus ganz Deutschland. Innerhalb von 48 Stunden werden sie gemeinsam Ideen entwickeln und erste Prototypen bauen. Neben dem Hauptveranstaltungsort an der Universität des Saarlandes findet der Hackathon auch an der Hochschule Trier, dem Umwelt-Campus Birkenfeld, der Hochschule Kaiserslautern und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin statt.

KWT, „Gamesahead“, Universität des Saarlandes und die Hochschule Trier organisieren zusammen Hello2AI, den künstlicher Intelligenz gewidmeten Mix aus Online und Präsenz, aus Machen und Informieren, der vom 28. bis 30. Mai stattfinden wird.Die Gruppe will für die Veranstaltung Personen mit den unterschiedlichsten Kenntnissen gewinnen.
Eine Fachjury prämiert die besten Ideen. Zusätzlich zeigt Hello2AI im Livestream Fachvorträge, Interviews und Präsentationen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.Um den überregionalen Austausch und eine ortsunabhängige Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, findet Hello2AI online und an der Universität des Saarlandes sowie den Hochschulen Trier, Birkenfeld, Kaiserslautern und Berlin statt.

Braintower ist einer der Sponsoren des Hackertons. „Wir sind gespannt, welche Ideen aufkommen, wenn kreative Leute mit technischem Hintergrund zusammenkommen und gemeinsam schauen, was möglich ist.“, berichtet Nicholas Kortgen, Abteilungsleiter beim saarländischen Systemhaus. Braintower bietet Stellen für Werkstudenten, Praktikanten oder Abschlussarbeitschreibende (w/m/d) und sieht im Hackerton eine Möglichkeit mit genau diesen kreativen Köpfen zusammen zu kommen.

Weitere Informationen:
www.hello2ai.de