WARTUNGSVERTRÄGE

Wann geht in der IT etwas kaputt?

Immer dann, wenn es am wenigsten passt. Das komplett ausschließen kann keiner aber die Folgen minimieren. Wie das geht? Mit dem Wartungsvertrag von Braintower.

Und plötzlich stand das Internet still. Da wir alle in der Cloud arbeiten: eine Katastrophe. Eine halbe Stunde später war Braintower vor Ort und hat das Problem beseitigt. 

– Susi Götten, Sonnenschein Reisen

Schnelle Reaktion

IMMER UND ÜBERALL

Ein IT Wartungsvertrag gibt Ihnen die Sicherheit, jederzeit auf unsere Dienste zählen zu können. Unsere Wartungsverträge garantieren im Störungsfall eine vorher definierte maximale Reaktionszeit. Mit einer geringen monatlichen Pauschale sichern Sie sich bei Bedarf schnelle und kompetente Hilfe, die alle im Vertrag enthaltenen Leistungen abdeckt.

Überwachung der IT Umgebung

Was unsere IT Wartungsverträge so unvergleichlich gut macht ist unser Monitoring. Unser Monitoringtool Augoory wurde mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. EDV-Systeme die wir so überwachen, zeigen proaktiv drohende Notfälle oder Fehler. So können wir reagieren, noch bevor diese Probleme sich auf Ihr Tagesgeschäft auswirken. Das macht nicht nur die Systembetreuung einfacher, sondern stärkt das Vertrauen der Anwender und Kunden in die Betriebsbereitschaft Ihrer Datentechnik.

Reduzierte Stundensätze

Wartungsvertragskunden sind unsere treusten Kunden. Sie können je nach Umfang des Wartungs-Vertrags eine Senkung der regulären Stundensätze erwarten. Dabei bieten wir Ihnen einen attraktiven, fünfzehnminütigen Abrechnungstakt. Die Leistungserbringung wird für sie leicht nachvollziehbar in monatlichen Reports aufgeschlüsselt. Die Vorteile liegen auf der Hand, insbesondere bei Serviceverträgen, die ein Stundenkontingent umfassen.

Ihr Partner - nicht nur bei technischen Fragen

Als kompetenter IT Dienstleister unterstützen wir Sie nicht nur mit Ihren Servern, Ihrer Firewall oder Ihrer Datensicherung; wir haben auch die rechtlichen Aspekte im Blick. In Bezug auf diese rechtlichen Anforderungen haben sich in den letzten Jahren neue Regelungen etabliert, die gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen oft noch unzureichend abgedeckt werden. Wir verstehen uns als Full-Service Dienstleister. Dazu gehört auch, die Situation des Kunden bestmöglich nachzuvollziehen und danach zu handeln.

Vertragslaufzeit

Wir vereinbaren zusammen mit Ihnen vorher definierte Vertragslaufzeiten. In regelmäßigen Intervallen setzen wir uns mit Ihnen an einen Tisch und besprechen die angefallen Stunden. Entsprechend den gesammelten Erfahrungswerten der letzten Monate lassen sich so die Pauschalen Ihres Wartungsvertrages flexibel anpassen. Unsere zyklischen Reports erhöhen aber nicht nur die Transparent der erbrachten Leistungen, sondern geben Ihnen auch einen Überblick über ihre technische Infrastruktur. So optimieren wir Ihre Investionsplanung.

Mit Braintower haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der unsere Situation versteht. Unsere Patientendaten müssen wir 30 Jahre lang aufbewahren. Dafür brauchen wir spezielle Datensicherungen. Braintower hat uns hier in unserem Sinne bestens unterstützt. 

– Thorsten Eich, KKH St. Ingbert

Mit Sicherheit

Als verantwortungsbewusstes IT-Systemhaus sind wir uns bewusst, dass Fehler passieren können. Deshalb sind wir versichert, falls ein Systemausfall oder Datenverlust durch einen Fehler unserseits verursacht wurde. Wir versichern Ihnen, bis jetzt mussten wir noch nie darauf zurückgreifen.
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Flexible Wartungszeiträume

Als vertrauenswürdiger Partner können wir sehr gut abschätzen, wann welche Arbeiten an Ihrer IT fällig werden und wie zeitaufwendig sie sind. Dabei passen wir die Wartungszeiträume flexibel Ihrem Business an. Natürlich sprechen wir nach einer Abschätzung des Aufwands die Wartungsarbeiten mit Ihnen ab, damit Ihre Produktivität nicht beeinträchtigt wird. Auch um die Installation von dringenden Sicherheitsupdates kümmern sich unsere erfahrenen Techniker in enger Absprache mit Ihrem Team.

Unterstützung per Fernwartung

Braintower führt wenn möglich alle Arbeiten per Fernwartung und Ferndiagnose durch. So fallen Anfahrten weg. Die Leistungserbringung kann dadurch deutlich flexibler und schneller erfolgen. Als seriöser IT-Dienstleister im Saarland benutzen wir dafür im Regelfall TeamViewer. Sollten wir doch vor Ort kommen, fallen für Sie keine Kosten an.

Passgenaue Reaktionszeiten

Mit unseren Wartungsverträgen sichern wir unseren Kunden garantierte Reaktionszeiten zu. Sie legen zusammen mit uns fest, wie diese aussehen. Für eine schnelle Fehlerbehebung im Störungsfall halten wir ein umfangreiches Ersatzteillager kritischer Komponenten vor. Zudem sind wir eines von den IT-Systemhäusern im Saarland, die eine eigene Werkstatt im Haus haben. So können wir Ihnen kostenlos Ersatzteile oder Leihgeräte für die Dauer der Reparatur bereitstellen.
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24x7 Support

24×7 Support von Braintower bietet Ihnen einen erweiterten Support – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Der 24×7 Support wird individuell und optimal an die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer IT angepasst. Damit profitieren Sie von einer raschen Problem- und Fehlerbehebung rund um die Uhr und erhöhen die Verfügbarkeit und Sicherheit Ihrer IT Systeme nachhaltig.

Rufen Sie uns an

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot

Jedes IT-System und jede IT-Infrastruktur ist individuell und benötigt ein ebenso individuelles Konzept für die Pflege und Wartung. Falls Sie Fragen zum Braintower Wartungsvertrag oder zu unseren anderen Lösungen und Produkten haben, können Sie uns jederzeit gerne ansprechen.

Telefon

+49 6894-92966-25