Willkommen im Tower

Verrate uns Deinen Namen

Was uns von anderen Arbeitgebern unterscheidet?

Wir sind eine kontinuierlich wachsende Firma, bei der sich richtig viel bewegt. Dabei gilt nicht „die da unten” gegen „die da oben” – stattdessen wollen wir uns gemeinsam weiterentwickeln, uns auf Augenhöhe begegnen, voneinander lernen und miteinander Spaß haben. So schaffen wir es Tag für Tag einzigartige Leuchtturmprojekte Wirklichkeit werden zu lassen, neuen Technologien stets offen zu begegnen und unseren Mitarbeitern langfristige berufliche Perspektiven zu bieten.

„Ganz groß geschrieben für mich bei Braintower ist das Wort TEAM. Einer hilft dem anderen, und der Zusammenhalt ist außerordentlich.“

Hans-Jörg, Senior Network Engineer

„Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten ist auf Augenhöhe. Die Geschäftsführung gibt uns Azubis Aufgaben und setzt viel Vertrauen in uns. Das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit – wenn wir mal Support brauchen, dann werden wir auch immer unterstützt. Deswegen geben wir alle immer unser Bestes. So entsteht ein gutes Miteinander.“

Fabian, Auszubildender Systemintegrator

„Als Azubi bekommt man von Anfang an Verantwortung, und das finde ich sehr cool. Der Azubi ist nicht nur der ‚Azubi‘, sondern ein geschätztes – ja, geschätztes – Mitglied des Teams.“

Daniel, Auszubildender Anwendungsentwickler

„Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Braintower. Die Firma ist heute eine ganz andere als damals. Aber auch ich habe mich verändert: Meine Kompetenzen haben sich erweitert, mein Know-how ist tiefer und meine Fähigkeiten breiter. Das Vertrauen ist wirklich groß. Das macht Braintower für mich zu einem Ort, an dem man über sich hinauswachsen kann.“

Tim, Marketing & Corporate Communication Manager

„Das Coolste hier ist die transparente Fehlerkultur. Jeder macht mal Fehler, das ist ganz normal. Daraus wird einem aber kein Strick gedreht. Fehler werden offen angesprochen. Es geht darum, daraus zu lernen. Wer den Mut hat, Fehler offen anzusprechen, wird auch seine Kollegen ungehemmter um Rat fragen, schneller ansprechen, wenn etwas komisch aussieht, und auch mit Vorgesetzten diskutieren.“

Khaled, System Engineer

Hey

Unsere Offene Stellen

Administration

Keine offenen Stellen gefunden.

IT

IT-Support – First Level (w/m/d)
Junior
IT-Systemadministrator (w/m/d)
Senior
Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung Systemintegration
Ausbildung

Human Resources

Keine offenen Stellen gefunden.

Administration

Keine offenen Stellen gefunden.

Human Resources

Keine offenen Stellen gefunden.

Administration

Keine offenen Stellen gefunden.

IT

Keine offenen Stellen gefunden.

Human Resources

Keine offenen Stellen gefunden.

Deine
Benefits

Die Essenz eines großartigen Arbeitsplatz? Großartige Kolleg:innen.

Bei Braintower glauben wir, dass ein guter Arbeitsplatz keinen Flipper, keine freien Getränke und kein frisches Obst beinhalten muss, sondern großartige Kollegen:innen. Menschen, die mit viel Engagement, Professionalität und einem Gefühl der Rücksichtnahme gemeinsam komplexe Ziele verfolgen.

Um die zu finden und langfristig zu binden, bieten wir dennoch eine Vielzahl dieser Benefits an. Dabei beobachten wir genau, was zu uns passt und uns dabei hilft unser Dream- Team aufzubauen.
Denn erst mit dem richtigen Team macht es auch Spaß all diese Benefits zu genießen.

Familien­freundlichkeit

Remote first

Überstundenausgleich

Unbefristeter Vertrag

Bildungsurlaub

Mentoren Programm

Team Events

CSR

Spielmöglichkeiten

Fika

Wunsch-equipment

Ergonomie