IT

Service Desk Coordinator (w/m/d)

Wir sind die “Hüter der Netzwerke”. Unseren Kunden begegnen wir mit viel Fingerspitzengefühl und auf Augenhöhe. Jetzt suchen wir Kollegen, die mit uns zusammen komplexe, internationale IT-Infrastrukturen betreuen wollen.

Deine Aufgaben

  • Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
  • Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
  • Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
  • Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
  • Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support-Anfragen.
  • Bearbeitung von Supportanfragen: Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen oder Problemen

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
  • Du beherrschst Deutsch (C1+) und Englisch (B2+) in Wort und Schrift.
  • Du bietest eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Du bringst Erfahrungen aus der Arbeit im IT-Support mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Kenntnisse in der Verwendung von Ticketsystemen und anderen Supporttools.

Deine Vorteile

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum 
  • Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team 
  • Mobiles Arbeiten von überall aus 
  • Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor 
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangebote 
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen 
  • Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Freiräume für eigene Ideen 
  • JobRad 
  • Und viele weitere Benefits 

Bewirb Dich jetzt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du glaubst die richtige Person für diese Stelle zu sein, dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn Du noch offene Fragen hast.

Wer wir sind und wo wir
herkommen.

Was wir tun und was uns
von Anderen unterscheidet.

Wie wir arbeiten und warum
wir so gut darin sind.

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