Make IT better – auch für unsere Mitarbeitenden

Es gibt viele Auszeichnungen, aber nur wenige werden ausschließlich von Mitarbeitenden verliehen: Das kununu Top-Company Gütesiegel! Nur Unternehmen, die von ihren Mitarbeitenden gut bewertet wurden, können es nutzen.

Braintower wurde als Kununu Top Company 2022 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bezieht sich auf die positive Gesamtbewertung, die ein Unternehmen auf der Kununu-Bewertungsplattform erhalten kann. Eine Besonderheit in diesem Jahr: kununu zeichnet nur noch die 5 % der Unternehmen aus, die auf der Plattform am besten abschneiden.

Für kununu gilt ein Unternehmen als Top-Company, wenn es ein Arbeitgeber ist, der sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter kümmert und daher authentische positive Bewertungen erhält. Die Tatsache, dass die Mitarbeiter und ihre persönliche Entwicklung für Braintower schon immer oberste Priorität hatten, zahlt sich aus: Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 % können wir auf eine große Anzahl positiver Empfehlungen zurückblicken.

In der IT-Branche schneidet Braintower überdurchschnittlich gut ab: Bei einer durchschnittlichen Branchenbewertung von 3,8 von 5 möglichen Punkten erreicht Braintower eine Gesamtbewertung von 4,7. Die wichtigsten Bereiche sind Work-Life-Balance, interessante Aufgaben, Chancengleichheit, Arbeitsatmosphäre und Kommunikation.

“Wir sind ein Unternehmen, das stark wächst und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dies ist unter anderem möglich, weil wir die Meinungen unserer Bewerbenden und Mitarbeitenden analysieren, Kritik ernst nehmen und Feedback als Grundlage für Fortschritt betrachten. Wir möchten uns daher bei jeder Person bedanken, die sich die Zeit genommen hat, eine Bewertung zu schreiben, und damit aktiv zur Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen hat”, sagt Angelina Ulrich aus dem HR-Team.

Möchten Du Teil unseres Teams werden, unsere aktuellen Stellenangebote entdecken oder uns Ihre Meinung zu Braintower mitteilen? Dann schau Dir unsere Karriereseite an oder sende uns Dein Feedback auf kununu.

Unsere Firmenkultur

Unsere Firmenkultur ist unser Manifest. Eine Idee davon wer wir sind und wer wir sein wollen. Genau das hilft uns zielsicher zu entscheiden, wie wir unsere komplexen Ziele am effektivsten erreichen. 

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.